Relaunch der Website

Ein Relaunch der Website ist wohl einer der aufwändigsten Tätigkeiten. Auch wenn es eine Vielzahl an Gründen für einen Relaunch gibt, sollte man diese Entscheidung nicht allzu rasch treffen. Gerade bei Webseiten, die schon länger im Internet aktiv sind, sollte man vor einem Relaunch die Seite genau analysieren und eine Beurteilung über den Link-Trust und andere Rankingfaktoren machen.

Bestehende Verlinkungen müssen genauso analysiert werden, wie aktuell auf der Website befindlicher Content.

Ein Relaunch ist somit mehr als ein neues Design, sondern vielmehr eine Anpassung des bestehenden Portfolios der bestehenden Internetpräsenz. Neue Fotos, neues Design und neue Inhalte werden eingepflegt.

Positionierung

Die richtige Positionierung adressiert die richtigen Patienten & Kunden und ist beim Webseiten-Relaunch von besonderer Bedeutung!

Spezialisierung

Eine klare Spezialisierung ist ein Schlüsselfaktor bei einem Internetauftritt um das Leistungsangebot klar abgrenzen zu können.

User Experience

Eine durchgängige positive User-Experience ist ein Erfolgskriterium für die nachhaltige Patientenneugewinnung. Wir unterstützen Sie dabei mit unserer Erfahrung!

Unsere Leistungen:

Website-Check

Bei Webseiten-Check überprüfen wir die derzeitige Website nach definierten Kriterien (derzeitiges Ranking, Linktrust, Backlinks, Content, Layout und Technik) und geben Empfehlungen für Verbesserungen ab. Wir achten hier besonders auf Ihre künftigen Ziele und beurteilen diese auf Umsetzung in der neuen Webseite. So haben Sie schon vor dem Relaunch einen Überblick, wie die neue Webseite und die Inhalte aussehen werden und welche Positionierung wir gemeinsam umsetzen werden. Oftmals macht es auch Sinn die Spezialisierung über eine eigene Domain stärker herauszuarbeiten und hier noch zielgruppenorientierter aufzutreten.

Übersetzung

Gerade für Dienstleister im medizinischen Bereich, die international tätig sind oder nicht-deutschsprachige Patienten haben, ist eine zweisprachige Webseite ein muss. Wir übernehmen die Übersetzungstätigkeiten in jene Sprachen, die für Ihre Patienten und somit für Ihr Geschäft relevant sind.

Fotos & Videos

Fotos und Videos werden bei allen Internetpräsenzen immer wichtiger und sind unerlässlich für einen erfolgreichen Online-Auftritt. Wir gestalten mit Ihnen ein neues Fotokonzept, setzen dieses auch entsprechend um, wir produzieren mit Ihnen Imagevideos, Dokumentationsvideos, Videoblogs und dergleichen. Im Rahmen des Relaunches erstellen wir Ihnen auf Wunsch einen Marketingplan mit entsprechenden Themen – ausgerichtet auf Ihr medizinisches Fachgebiet

Content-Management-Systeme

Migrationen auf moderne Content-Management-Systeme (CMS) zur einfachen und raschen Wartung des Internetauftritts sind in der heutigen Zeit Standard. Die Umstellung auf moderne Open-Source-Systeme zur Webseitenwartung ist ein Erfolgskriterium für einen aktuellen und ansprechenden Internetauftritt. Wir arbeiten auf Basis von modernen Open-Source-Systemen und setzen hier auf Standardisierung. Wir lösen somit alte oder nicht mehr genutzte Wartungssysteme ab und ermöglichen Ihnen mit einfachen Methoden Ihre Webseite vollinhaltlich selbst zu warten. Wenn Sie das nicht möchten? Kein Problem, wir übernehmen das für Sie!

User-Experience

Die Websites müssen für den User und nicht für Google gemacht werden. Dies hat auch Google erkannt und immer mehr Augenmerk auf dieses Kriterium gelegt. Wir unterstützen bei der Schaffung dieser user experience und umfassende Tests mit realen Patienten stellen sicher, dass Sie die Website auch wirklich für Ihre Zielgruppe erstellen.