Relaunch der Website

Ein Relaunch der Website ist wohl einer der aufwändigsten Tätigkeiten. Auch wenn es eine Vielzahl an Gründen für einen Relaunch gibt, sollte man diese Entscheidung nicht allzu rasch treffen. Gerade bei Webseiten, die schon länger im Internet aktiv sind, sollte man vor einem Relaunch die Seite genau analysieren und eine Beurteilung über den Link-Trust und andere Rankingfaktoren machen. Bestehende Verlinkungen müssen genauso analysiert werden, wie aktuell auf der Website befindlicher Content. Ein Relaunch ist somit mehr als ein neues Design, sondern vielmehr eine Anpassung des bestehenden Portfolios der bestehenden Internetpräsenz. Neue Fotos, neues Design und neue Inhalte werden eingepflegt.

Spezialisierung

Die richtige Positionierung adressiert die richtigen Patienten & Kunden und ist beim Webseiten-Relaunch von besonderer Bedeutung!

Positionierung

Die richtige Positionierung adressiert die richtigen Patienten & Kunden und ist beim Webseiten-Relaunch von besonderer Bedeutung!

User Experience

Eine durchgängige positive User-Experience ist ein Erfolgskriterium für die nachhaltige Patientenneugewinnung. Wir unterstützen Sie dabei mit unserer Erfahrung!

Unsere Leistungen zur Webseitenbetreuung

Ein Webseiten-Relaunch für Ihre Arzt-Webseite ist um ein Vielfaches aufwändiger als eine neue Webseite von Beginn an zu planen. Besonders, wenn die Webseite bereits gut positioniert ist und schon über einiges an Backlinks und dergleichen verfügt. Man muss hier doch einen gewissen Aufwand in die Planung des Webseiten-Relaunches stecken. Mit uns haben Sie hier den richtigen Partner an Ihrer Seite, da wir den Relaunch passend für Ihre Zielgruppe, Ihre Ziele und Wünsche ausrichten.

Website-Check

Bei Webseiten-Check überprüfen wir die derzeitige Website nach definierten Kriterien (derzeitiges Ranking, Linktrust, Backlinks, Content, Layout und Technik) und geben Empfehlungen für Verbesserungen ab. Wir achten hier besonders auf Ihre künftigen Ziele und beurteilen diese auf Umsetzung in der neuen Webseite.

So haben Sie schon vor dem Relaunch einen Überblick, wie die neue Webseite und die Inhalte aussehen werden und welche Positionierung wir gemeinsam umsetzen werden. Oftmals macht es auch Sinn die Spezialisierung über eine eigene Domain stärker herauszuarbeiten und hier noch zielgruppenorientierter aufzutreten.

Übersetzung

Gerade für Dienstleister im medizinischen Bereich, die international tätig sind oder nicht-deutschsprachige Patienten haben, ist eine zweisprachige Webseite ein muss. Viele Patienten sprechen vielleicht gar nicht Englisch oder Deutsch.

Wenn Sie allerdings selbst wertvolle Fremdsprachenkenntnisse haben oder in mehreren Sprachen präsent sein möchten, ist das ein Alleinstellungsmerkmal. Wir übernehmen die Übersetzungstätigkeiten in jene Sprachen, die für Ihre Patienten und somit für Ihr Geschäft relevant sind.

Fotos & Videos

Fotos und Videos werden bei allen Internetpräsenzen immer wichtiger und sind unerlässlich für einen erfolgreichen Online-Auftritt.Wir gestalten mit Ihnen ein neues Fotokonzept, setzen dieses auch entsprechend um, wir produzieren mit Ihnen Imagevideos, Dokumentationsvideos, Videoblogs und dergleichen.

Im Rahmen des Relaunches erstellen wir Ihnen auf Wunsch einen Marketingplan mit entsprechenden Themen und den daraus benötigten Fotos & Videos – ausgerichtet auf Ihr medizinisches Fachgebiet.

CMS

Migrationen auf moderne Content-Management-Systeme (CMS) zur einfachen und raschen Wartung des Internetauftritts sind in der heutigen Zeit Standard. Die Umstellung auf moderne Open-Source-Systeme zur Webseitenwartung ist ein Erfolgskriterium für einen aktuellen und ansprechenden Internetauftritt.

Wir arbeiten auf Basis von modernen Open-Source-Systemen und setzen hier auf Standardisierung. Wir lösen somit alte oder nicht mehr genutzte Wartungssysteme ab und ermöglichen Ihnen mit einfachen Methoden Ihre Webseite vollinhaltlich selbst zu warten. Wenn Sie das nicht möchten? Kein Problem, wir übernehmen die Webseitenwartung für Ihre Ärzte-Webseite!

User-Experience

Die Websites müssen für den User und nicht für Google gemacht werden. Dies hat Google erkannt und immer mehr Augenmerk auf dieses Kriterium gelegt. Vorbei sind die Zeiten, wo Webseiten überoptimiert sind – es geht um den Mehrwert, den der User und somit Ihr Patient davon hat.

Eine Webseite muss schnell, mobil und benutzerfreundlich sein. Wir unterstützen bei der Schaffung dieser User Experience und Usability mit umfassenden Tests mit realen Patienten stellen sicher, dass Sie die Website auch genau die Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe entspricht.

Das Rundherum

Beim Relaunch der Ärzte-Webseite muss man viele Kleinigkeiten beachten, denn meistens ändert sich die Adresse, die Telefonnummer oder sogar die Domain. Es gibt Google-Dienste wie Google MyBusiness und Branchenbucheinträge, die wir uns alle im Vorfeld genau ansehen, damit der Relaunch wirklich erfolgreich ist.

Wir stellen sicher, dass es zu keinen Ranking-Verlusten in den Suchmaschinen kommt, da wir uns die Linkstruktur und Backlinks im Vorfeld genau ansehen. Das Rundherum darf man nicht unterschätzen, denn so ein Webseiten-Relaunch darf nicht unterschätzt werden. Aber keine Sorge, wir kümmern uns darum!

Lust auf einen Webseiten-Relaunch für Ihre Arzt-Webseite?

Ein Relaunch einer Webseite ist etwas Schönes! Schon bei der Planung freuen wir uns schon auf das tolle Ergebnis und wenn Sie Ihre neue Webseite im Internet erblicken und diese dann stolz im Kollegenkreis demonstrieren, dann wissen wir, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben. Kontaktieren Sie uns doch einfach und wir sprechen darüber!

[wpforms id=”714″]