Corporate Identity für Ärzte

Der Wiedererkennungswert und das Leben einer eigenen Unternehmensidentiät ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Das Unternehmen als Ganzes zu betrachten ist sowohl für Ihre Kunden und Patienten, aber auch für Ihre Partner und Kollegen von großer Bedeutung. Je höher der Wiedererkennungswert, desto besser auch für Ihr Geschäft. Machen Sie sich selbst zur Marke, denn eine Marke transportiert Werte für die Sie stehen.

Corporate Design ist aber nicht nur das einheitliche Verwenden von Logo, Briefpapier oder Schriftarzt, sondern es ist ein Unternehmensauftritt aus einem Guss. Dies beginnt bei der Erstterminvereinbarung des Patienten bis hin zur Nachbetreuung und Nachsorge. Die Unternehmenswerte und damit auch die Unternehmensidentität müssen auch gelebt werden und mit dem gesamten Auftritt nach Innen und nach Außen im Einklang stehen.

Grundsätze und Leitbilder als Basis für Ihr Corporate Design

Bevor wir mit der Entwicklung eines Corporate Design beginnen können, müssen wir uns Gedanken über Ihre Grundsätze und Leitbilder machen. Was macht Sie als Arzt oder Klinik aus? Welche Grundsätze verfolgen Sie in der Patientenbehandlung und der Patientenbetreuung und welche Leitbilder leiten sich daraus ab? Mit diesen Fragestellungen setzen wir uns im Rahmen der Entwicklung Ihres individuellen Corporate Designs auseinander.

Eine Corporate Identity (CI) entsteht – wir begleiten Sie!

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihre Ideen und Werte und binden dies in Ihre neues Corporate Design ein. Wir entwickeln gemeinsam Ideen und bringen diese mit Ihnen in eine Struktur die dann für Ihr Corporate Design als Grundlage dient. Danach entwickeln wir den einheitlichen Auftritt bzw. passen den bestehenden an.

Haben Sie bereits ein bestehendes CI nehmen wir dieses als Grundlage für Ihre Drucksorten, Webseiten usw. und überarbeiten diese auch gerne auf Wunsch.