Content Marketing & Blogs

Fast jeder Patient fragt “Dr. Google” und informiert sich im Internet über die aktuellen Trends im Gesundheitsbereich. Sei es über die aktuellen Meinungen zur Grippeimpfung oder über Themen rund um die Gesundheitsvorsorge. Dieser Trend ist eine große Chance für jeden Dienstleister im Gesundheitsbereich, seinen Content zu publizieren und dadurch Aufmerksamkeit und damit auch neue Patienten/Kunden zu gewinnen – das ist relevantes Content-Marketing für den Gesundheitsbereich!

Je relevanter die Blogbeiträge bzw. Ihr Content für Sie und somit auch für Ihre Patienten sind, desto relevanter ist die Ihr Internetauftritt für Ihre Patienten und Kunden.

Nur wer regelmäßig interessante Inhalte postet, wird im Gedächtnis des Patienten bleiben. Gerade für niedergelassene Ärzte und Gruppenpraxen ist dies von besonderer Bedeutung, da Patienten, die als Erstpatienten kommen damit an den Arzt oder die Gruppenpraxis im positiven Sinn gebunden werden.

aktueller Content & News

aktueller Content & spannende relevante Themen im Internet und auf sozialen Netzwerken sind wichtiger denn je. Wir unterstützen Sie bei der Themenfindung und der Verbreitung Ihres Contents.

Themenführerschaft

Wer mit aktuellen Themen punktet zieht Besucher auf seine Webpräsenz an. Wir übernehmen mit Ihnen gemeinsam die Verantwortung und ermöglichen Ihnen am Puls der Zeit zu sein.

Kunden- & Patientennähe

Regelmäßige News, aktueller Content und relevante Inhalte sind die Erfolgsfaktoren um im Internet erfolgreich zu sein. Dies schafft Kundennähe & Patientennähe und damit auch Vertrauen.

Wir unterstützen Sie bei der idealen Blogging und Content-Strategie und entwerfen für Sie einen umfassenden Mediaplan, damit Ihr Internetauftritt relevanter für Ihre Kunden und Patienten wird. So wird Content-Marketing für Sie zum Erfolg.

unsere Leistungen zum Content Marketing im Detail:

Themenfindung für relevante Inhalte für Ihren medizinischen Fachbereich

Wir überlegen uns im Vorfeld umfassende relevante Inhalte für Ihr medizinisches Fachgebiet. Dabei achten wir auf Ihr medizinisches Fachgebiet und auf Ihre Patienten. Wir recherchieren im Vorfeld und stellen Ihnen unsere Ergebnisse im Rahmen eines Briefing-Gesprächs vor, damit wir ein Gefühl dafür haben, wie wir liegen und welche Änderungswünsche Sie dazu haben.

Durchführung von Workshops zur Erstellung einer umfassenden Content-Strategie

Im Rahmen eines Workshops überlegen wir gemeinsam welche Themen für Ihren medizinischen Fachbereich von Relevanz sind. Wir identifizieren zunächst die einzelnen Themenfelder und leiten daraus Content-Blöcke ab, die in konkreten Bereichen münden, die publiziert werden könnten. Das Ergebnis des Workshops ist die Erarbeitung einer Content-Strategie für die nächsten Monate, um Ihr Content-Marketing neu aufzusetzen oder zu professionalisieren.

Erstellung von Content-Briefings

Wir erstellen für Sie ein relevantes Content-Briefing auf dessen Basis Sie Ihren Content selbst erstellen können oder durch Dritte verfassen lassen können. Das Content-Briefing beinhaltet eine vorgefertigte Struktur des jeweiligen Contents und enthält ebenfalls die relevanten Inhalte, die im Artikel oder Blogbeitrag enthalten sein sollten. Weiters bekommen Sie von uns eine “technische” Anleitung wie der Artikel idealerweise zu publizieren ist. Wir achten auf die Verteilung der entsprechenden Überschriften, geben Anregungen, welche Inhalte in “fett” oder “kursiv” dargestellt werden sollten und vor allem, ob und welche Fotos bzw. welche Videos für Sie enthalten sein sollten.

Vor-verfassen der Beiträge und Übermittlung an Sie zur Endabnahme

Webseitenwartung und insbesondere Content-Marketing sind keine Nebenjobs mehr und vor allem Ärzte oder Gesundheitsdienstleister sind nicht mehr in der Lage die Wartung der Website sinnvoll zu übernehmen. Wir erstellen für Sie die relevanten Artikel, damit Sie danach diese Artikel korrekturlesen können und nach Ihrer “medizinischen” Freigabe im Internet publizieren können. Damit wird mit einem minimalen Aufwand ein Maximum für Sie erreicht.