Marketing für Gruppenpraxen & Ärztezentren

Gruppenpraxen und Ärztezentren haben ganz andere Anforderungen im Hinblick auf Marketingmaßnahmen wie Ärzte. In Gruppenpraxen werden oft zahlreiche Patienten von mehreren Ärzten betreut. Die Betreiber von Gruppenpraxen oder Ärztezentren sind oft selbst Ärzte, die in den Räumlichkeiten eingemietet sind. Hier gelten andere Marketinggrundsätze als beim Arzt selbst.

Eine Gruppenpraxis verfügt oftmals über eine weitaus komplexere Website und betreut Patienten im Normalfall umfassender. Aus diesem Grunde ist im Marketing für Gruppenpraxen auf andere Marketing-Maßnahmen abzustellen. Gruppenpraxen verfügen meist schon über Internetseiten und warten diese auch im Normalfall schon regelmäßig. Mit unseren Content-Marketing-Dienstleistungen können Gruppenpraxen insofern profitieren, da dadurch die bestehende Marke gestärkt und ausgebaut wird. Dies führt zu einem höheren Bekanntheitsgrad und somit auch zu einer höheren Patientenfrequenz. Der Mehrwert liegt für den Patienten klar auf der Hand – in Gruppenpraxen können Patienten vollumfassend betreut werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Patient öfter kommt, ist umso wichtiger.

Somit sind eine konsequente Markenentwicklung und eine aktuelle Website unerlässlich für Sie, denn nicht nur die Patienten, sondern auch die Ärzte sind Ihre Kunden. Wir unterstützen mit unserem Portfolio und bringen Ihren Online-Auftritt und Ihr Marketing auf eine neue Ebene!

Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Beratungsgespräch!